Über mich

Willkommen in der Praxis Agnes Plankensteiner

Das Potenzial jedes Menschen zu sehen und dazu beizutragen, dieses zu entfalten, ist es, was mich in meiner Arbeit motiviert und mir Freude macht. In meiner langjährigen Praxis als Logopädin und Stimmbildnerin ist mir bewusst geworden, wie unterschiedlich die Menschen sind und wie vielfältig daher die Wege sein können, mit  Problemen, Sorgen und Erkrankungen gut umzugehen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin zu absolvieren. Die Herangehensweise der Existenzanalyse gibt mir den Boden, um meine Klienten auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Werdegang

  • Geboren 1975 in Innsbruck
  • 1994–1997 Ausbildung zur Diplomierten Logopädin in Innsbruck
  • 1992–2001 Gesangsausbildung in Innsbruck, München und Wien
  • 1997–2005 Logopädin an der Landessonderschule Mils sowie an der Universitätsklinik für Hör -, Stimm- und Sprachstörungen Innsbruck
  • 1999–2003 Ausbildungen zum Alexander–Konzept–Practitioner im Gesundheitswesen sowie in Funktionaler Stimmtherapie
  • 2005–2008 Elternzeit, zwei Kinder
  • Seit 2008 in eigener Praxis als Logopädin und Stimmbildnerin tätig
  • 2016–2020 Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin bei der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse Österreich
  • Seit 2021 als existenzanalytische Beraterin in eigener Praxis tätig

Mitgliedschaften

Willkommen in der Praxis Agnes Plankensteiner

Haben Sie Fragen?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!